FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über mich

Das bin ich:

Mein Name ist Julia Gebauer, ich bin 1983 hier in Lüdenscheid geboren. Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin arbeitete ich einige Jahre in den Medizinischen Laboratorien Düsseldorf. 

Das Heimweh holte mich jedoch ein und für meinen Mann und mich war klar, dass unsere Kinder nicht in der Stadt aufwachsen sollen. So kamen wir 2013 zurück und fanden ein paar Jahre später unser Haus am Ende einer Sackgasse direkt am Wald. Hier leben wir mit unseren 3 Kindern und unserem Hund. 

Ich liebe meine Tätigkeit als Tagesmutter und es macht mir sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. Es ist mir wichtig, die Kinder in dieser Zeit zielgerichtet zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lachen können.

In der Kindertagespflege ist die pädagogische Qualifizierung der Betreuungsperson Grundvoraussetzung. Vom Jugendamt habe ich die Pflegeerlaubnis 2020 erhalten. Seit dieser Zeit besuche ich mehrmals jährlich Fortbildungen, die mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung immer wieder erweitern.